Elmar Pohl verteidigte seine Dissertation erfolgreich

13.07.2020 – Dipl.-Wirt.-Ing. Elmar Pohl, Geschäftsführer der OWI Science for Fuels gGmbH, hat am 26. Juni 2020 seine Dissertation am Institut für Industrieofenbau und Wärmetechnik (IOB) der RWTH Aachen erfolgreich verteidigt. Die Dissertation beschäftigt sich mit dem Thema „Modellbasierte Analyse der Systemzuverlässigkeit unter beschleunigten Lebensdauertests für die Brennstoffversorgung eines Ölbrenners.“

Prof. Dr.-Ing. Herbert Pfeifer vom IOB war Erstprüfer der Promotion und Prof. Dr.-Ing. Ulrich Epple vom Lehrstuhl für Prozessleittechnik der RWTH Aachen der Zweitprüfer. Prof. Dr.-Ing. Tobias Kleinert, Leiter des Lehrstuhls für Prozessleittechnik der RWTH Aachen, hatte den Prüfungsvorsitz inne.

Dipl.-Wirt.-Ing. Elmar Pohl hat seine Dissertation an der RWTH Aachen erfolgreich verteidigt.