Wissenschaftlicher Beirat

Adrian Willig

Seit dem 1. November 2021 ist Adrian Willig Hauptgeschäftsführer des en2x – Wirtschaftsverbandes Fuels und Energie e.V.

Der Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik engagiert sich für die Transformation der bisherigen Mineralölwirtschaft und begleitet ihren Wandel – hin zu einer neuen, klimaschonenden Energievielfalt.

Willig, geboren 1966, war seit 1994 in verschiedenen Positionen für das Institut für Wärme und Mobilität (IWO) tätig, zusammen mit dem Mineralölwirtschaftsverband eine der Vorgänger-Organisationen von en2x. 2003 übernahm er die Leitung des Marketings und der Marktpartnerbetreuung. Seit 2008 trug er als Stellvertretender Geschäftsführer Verantwortung. Von 2014 bis Oktober 2021 war Willig Geschäftsführer des IWO.

Ein Mann in blauem Jackett und weißem Hemd
Adrian Willig, Hauptgeschäftsführer des en2x – Wirtschaftsverbandes Fuels und Energie e.V. Foto: en2x